Logo  
  Galerie Noack
Roermonder Straße 6
D-41849 Wassenberg
+49 (0) 2436 1802
info@galerienoack.de
   
 
       
   
  Home
  Galerie
  Aktuelles
  Archiv
  Kontakt
   
 
 

IN DIESER STADT 
muss man singen

 
Bild
 

Ein Abend mit Liedern von Hildegard Knef am 10.11. 2017 um 20 Uhr in der Galerie Noack
Hildegard Knef war vielleicht die interessanteste Deutsche Künstlerin. Sie war ehrgeizig und begabt. Ein Star, eine Diva. Völlig drüber und völlig normal. Ihre unglaublichen Erfolge schickten sie zeitweise in den Größenwahn. Doch immer wieder fiel sie mit ihrem Berliner Humor auf Berliner Boden. Ihrer Zeit, vor allem als Frau, weit voraus, passte sie in keine Schublade. Manchmal wusste Deutschland einfach nichts mir ihr anzufangen. Der Film hatte keine Rollen, die sie gefordert hätten. Stattdessen erfand sie im Alleingang in den 60er Jahren den Deutschen Schlager neu, und holte ihn heraus aus kitschigen Allgemeinplätzen. 

Und deswegen finden wir:
In dieser Stadt muss man singen.

Gitarre & Gesang: Jonathan Bratoëff / Melanie Haupt

   

   
Impressionen des Konzerts:
   
Bild Bild
   
Bild Bild
   

Melanie Haupt
Sängerin, Kabarettistin, Schauspielerin und Autorin. Spielte Theater in Düsseldorf am Schauspielhaus, dann Kabarett im Köm(m)ödchen. Mittlerweile ist sie mit ihrem eigenen Ensemble  Frauen an der Steuer  oder ihrem Solo  Hauptquartier  in Deutschland unterwegs. Als Bühnenpartnerin von Bodo Wartke ist sie ebenfalls seit Jahren auf Tour. Nächstes Frühjahr kommt das erste gemeinsame 2-Personen-Theaterstück Antigone heraus. Sie lebt in Berlin. 
www.melaniehaupt.de

Jonathan Bratoëff
Jazzgitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent.  Lebte 14 Jahre in London und hat dort die Jazzszene maßgeblich mitgestaltet. Bereits sechs eigene Platten veröffentlicht. Drei neue Platten sind in Arbeit. Er schreibt außerdem Musik für Theaterproduktionen. In seinem Studio arrangierte und produzierte er unter anderem die Platte der Französischen Sängerin Mélinée. Seit 5 Jahren lebt und arbeitet er in Berlin.
www.jonathanbratoeff.com

   

   
> zurück zur Übersicht  
   
 
 
    IMPRESSUM - DISCLAIMER