Logo  
  Galerie Noack
Roermonder Straße 6
D-41849 Wassenberg
+49 (0) 2436 1802
info@galerienoack.de
   
 
       
   
  Home
  Galerie
  Aktuelles
  Archiv
  Kontakt
   
 
 

für immer Dein
Jón Thor Gíslason und Gerd Kanz
18. Januar bis 1. März 2019

 
Bild
 

Jón Thor Gíslason und Gerd Kanz
für immer Dein

> Download der Einladung

 

 
Bild
© Renate Resch
 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Galerie Noack,
ein Jahr geht zu Ende, ein neues steht vor der Tür, und die Galerie Noack bereitet eine neue Ausstellung vor. Die Ausstellung steht dagegen fest: Eröffnung ist Freitag, 18. Januar 2019 um 19.00 Uhr. Zu sehen sind Arbeiten von zwei Künstlern:
Gerd Kanz, schon seit über 20 Jahren Künstler der Galerie Noack und vielen Besuchern von etlichen Ausstellungen bekannt, zeigt neue Wandbilder und Skulpturen.
Jón Thor Gislason, ein in Düsseldorf lebender Maler aus Island, ist neu in der Galerie Noack. Er war bis 1988 professioneller Popmusiker (Gitarre, Gesang), studierte dann an der Kunstakademie Stuttgart Malerei, und ist seither freier Künstler. Er zeigt seine berühmten Menschenbilder.

„für immer Dein“ heißt die Ausstellung und wird natürlich eröffnet mit dem
ART- FORUM - live bei Noack
Teilnehmer: Jón Thor Gislason
Brigitte Splettstößer, Kaarster Galeristin
Viktor Nono, Künstler und Schriftsteller
Heribert Zantis, ehemals Leiter des Kulturamtes Aachen
Moderation: Klaus Noack
Zur Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und
hoffen auf eine rege Diskussion mit dem Künstler.

> Einladung als PDF downloaden

 
Bild
© Renate Resch
 

 

Finissage zur Ausstellung „für immer Dein“
Bilder und Skulpturen von Gerd Kanz und Jón Thor Gislason
Freitag, 1. März 2019, 19.00 Uhr
verbunden mit einer Lyrik - Lesung
> Einladung zur Finissage als PDF downloaden

Zur Finissage der Austellung laden wir Sie ganz herzlich ein. Der Künstler Gerd Kanz, der an der Eröffnung nicht teilnehmen konnte, ist anwesend und steht für ein Gespräch mit Ihnen gerne zur Verfügung.
Diese schöne und interessante Austellung soll aber nicht sang- und klanglos zu Ende gehen. Nach den positiven Erfahrungen der unlängst stattgefundenen Lyrik-Lesung haben wie diesmal einen besonderen Leckerbissen für Sie vorbereitet: Links sehen Sie die Fotos von zwei Männern, Wolfgang Schiffer und Jón Thor Gislason, die beide Übersetzer isländischer Lyrik sind. Sie werden isländische Gedichte auf deutsch und (eine kleine Auswahl) auf isländisch vortragen. Jón Thor Gislason wurde in Hafnerfjördur (Reykjavik) geboren, war bis 1988 professioneller Popmusiker in Island, kam dann nach Deutschland und studierte bis 1993 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Mehrjährige Atelier- und Arbeitsstipendien in Stuttgart, Cuxhaven und Düsseldorf schlossen sich an. 2001 erhielt er das Kunststipendium des Isländischen Staates. Er hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Wolfgang Schiffer, 1946 in Lobberich geboren, studierte Philosophie, Literatur- und Theaterwissenschaft in Köln, war Leiter der Programmgruppe Hörspiel und Feature beim WDR, ist Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber, Autor von Hörspielen, Theaterstücken, von Lyrik und Prosa und hat sich besonders mit isländischer Literatur beshäftigt. Er erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen, darunter 1991 das Ritterkreuz des Isländischen Falkenordens und 1994 den Isländischen Kulturpreis für seine Verdienste um die Vermittlung isländischer Literatur und Kultur. Mit Jón Thor Gislason zusammen hat er isländische Gedichte übersetzt, von denen er mit seinem Freund eine Auswahl vorlesen wird - er auf Deutsch, Gislason auf Isländisch
.

 

 
Arbeiten von Jón Thor Gislason und Gerd Kanz in der Galerie Noack:
   
Bild Bild
   
Bild Bild
   

   
> zurück zur Übersicht  
   
 
 
    IMPRESSUM - DISCLAIMER - DATENSCHUTZ