Logo  
  Galerie Noack
Roermonder Straße 6
D-41849 Wassenberg
+49 (0) 2436 1802
info@galerienoack.de
   
 
       
   
  Home
  Galerie
  Aktuelles
  Archiv
  Kontakt
   
 
 

Die Luft riecht nach Marihuana
Yizheng Lin

15. März bis 06. April 2019

 
Bild
 


> Download der Einladung

 

 
Bitte erschrecken Sie nicht beim Lesen des Ausstellungstitels
„Die Luft riecht nach Marihuana“
- es wird keine Reklame gemacht für harte oder weiche, legale oder illegale Drogen, auch hat der Künstler Yizheng Lin keine Beziehung zu ihnen. Es handelt sich lediglich um die Bezeichnung des Titelbildes für Ausstellung und Einladung.
Wie kam der Künstler zu diesem Titel? Er erzählt: „Auf dem Weg zu meinem Atelier kam ich durch ein Düsseldorfer Viertel, in dem offensichtlich auch auf der Straße ein süßlicher Duft in der Luft lag, wie er typisch für Marihuana ist. Als ich dann im Atelier an einem Bild arbeitete, war dieser Sinneseindruck noch so deutlich, dass ich das Bild danach benannte.“
Diese Arbeit stammt aus der jüngsten Phase seiner künstlerischen Tätigkeit, seiner neuen wilden Malerei, die beiden früheren zeigen spielerische Objekte aus vorgefundenen Materialien (die Galerie Noack zeigte einige davon vor Jahren in Mönchengaldbach) und meditative Tuschebilder.
Yizheng Lin ist zwar Chinese, stammt aus Peking, ist nach Deutschland emigriert, bezeichnet sich aber als deutschen Künstler, der von der europäischen, besonders der deutschen (neueren) Kunst beeinflußt ist. Über sich und seine Arbeit wird der Künstler beim ART-Forum gerne Auskunft geben. Wir freuen uns auf die Ausstellung und auf die Arbeiten von Yizheng Lin.

ART- FORUM - live bei Noack
Teilnehmer: Yizheng Lin
Youssef Riegel, Künstler
Michelle Seifert, Studentin der Kunstgeschichte, Düsseldorf
Kurt Kling, Kunsthistoriker, Berlin
Moderation: Klaus Noack
Zur Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen auf eine rege Diskussion mit dem Künstler.
 

 
Ausstellungsvorbereitung in der Galerie Noack:
   
Bild Bild
   
Bild Bild
   
Bild Bild
   
Bild Bild
   
Bild  
   

   
> zurück zur Übersicht  
   
 
 
    IMPRESSUM - DISCLAIMER - DATENSCHUTZ