Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Galerie Noack,
Ein Jahr geht langsam zu Ende, und die Galerie Noack hat ihr 4. Jahr in Wassenberg begonnen. Zum Ausklang des Jahres 2019 starten wir am 29. November um 19:00 Uhr unsere traditionelle Winterausstellung mit Arbeiten von sechs Künstlerinnen und Künstlern.
Der November ist nicht nur ein oft trüber Monat (Heinz Erhard: „Wenn Du denkst, Du sterbst, dann ist Herbst“.), sondern er ist auch der Monat des Mauerfalls. Die Fotografin Birgit Merle hat kurz nach der Wende in der alten „DDR“ fotografiert und gibt in großformatigen grauen Fotos einen kleinen intimen Zustandsbericht.
Fröhlicher geht es im Eingangsbereich zu. Die neuen Collagen/Mischtechniken von Mia M. erzählen Geschichten und vermitteln eine positive Lebenseinstellung; und die Blumenbilder von Barbara Kauven bringen Farbe in die düstere Jahreszeit.
Jón Thor Gislason ist mit drei stark farbigen Menschenbildern vertreten.
Zum ersten Mal zeigen wir abstrakte Glasmalereien des Düsseldorfer Künstlers Georg Treitz, die bei LED-Hintergrundbeleuchtung völlig andere Bildstrukturen aufweisen als unbeleuchtet.
Christiane B. Bethge aus Köln, bekannt durch ihre Arbeiten im öffentlichen Raum, hat uns eine Innenraum-Installation versprochen, auf die wir gespannt warten.
Last but not least zeigen wir zum ersten Mal die Skulpturen der Aachener Professorin Dr. Gisela Engeln-Müllges. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Unikate.
Beim ART-FORUM werden einige der Künstler/innen anwesend sein und sich gerne Ihren Fragen stellen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen auf einen interessanten Abend.
Freundliche Grüße
Klaus Noack |